Information: Aufgrund der aktuell sehr großen Nachfrage, sowie dem Ausfall von Mitarbeitern durch fehlende Kinderbetreuung, kommt es derzeit zu Verzögerungen in der Bestellabwicklung sowie bei der Beantwortung von Anfragen. Wir bitten um Verständnis!
Weitere Informationen auf unserer dafür eingerichteten Informationsseite: Klick
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Wichtige Kundeninformationen zur aktuellen Liefersituation, Erreichbarkeit und Öffnungszeiten aufgrund der Corona-Virus Pandemie


  • Aufgrund der Schließung von Schulen und Kindertagesstätten gewähren wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten. Dies führt jedoch leider zu Einschränkungen und Engpässern in unserer telefonischen Erreichbarkeit. Bitte nutzen Sie für Anfragen vorrangig Email (info@allego.de) oder unser Kontaktformular. Wir sind weiterhin bestrebt jede Anfrage zeitnah zu beantworten.
  • Aufgrund von Maßnahmen zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter bleibt unser Ladengeschäft in Radebeul ab dem 18.03. vorübergehend geschlossen. Bestellungen zur Abholung an unserem Lager sind vorerst weiterhin möglich, erfordern aber eine bargeldlose Bezahlung im Voraus, z.B. mit Kreditkarte, PayPal oder Überweisung. Vor Ort ist keine Bezahlung mehr möglich.
  • Der Speditionsdienstleister Rhenus Home Delivery bietet derzeit nur noch sehr eingeschränkte Lieferservices an. Trage-, Anschluss und Montageservices sind vorübergehend leider nicht mehr buchbar. Die Standardlieferung ist davon jedoch nicht betroffen. Weitere Informationen von Rhenus direkt unter folgendem Link
  • Der Paketdienst DPD ändert ab sofort seine Zustellmethode um zwischenmenschliche Kontakte weitgehend zu vermeiden:
    "Der Zusteller klingelt an der Haustür und begibt sich in einen mindestens zwei Meter großen Abstand. Öffnet der Empfänger, informiert ihn der Zusteller über die kontaktlose Zustellung und stellt das Paket ab. Als Empfängername trägt der Zusteller in seinem MDE-Gerät die Buchstaben „AO“ sowie den Abstellort ein und unterschreibt dann mit seinem eigenen Kürzel. Auf die Unterschrift des Empfängers wird verzichtet. Trifft der Zusteller den Empfänger nicht an, wird das Paket zum Versender retourniert. Ausnahme sind kleine, flache Pakete, die in den Briefkasten passen, sie dürfen dort hinterlegt werden. Wenn der Empfänger die Annahme wegen des Coronavirus verweigert, wird das Paket mit einem Aufkleber versehen und an den Versender retourniert."
    Weitere, stets aktuelle, Informationen von DPD finden Sie unter folgendem Link
  • Unsere Logistik, der Paketversand und Speditionslieferungen funktionieren nach wie vor weitgehend störungsfrei. Vereinzelt kommt es zu verlängerten Sendungslaufzeiten, da die Sendungsanzahl derzeit deutschlandweit stark zunimmt.
    Bitte beachten Sie auch, dass Sendungen retourniert werden sofern der Empfänger nicht angetroffen wird und keine Abstellgenehmigung vorliegt. Aufgrund der bundesweiten Schließung von Geschäften ist keine Einlagerung und Abholung in Paketshops mehr möglich.