Information: Aufgrund eines regionalen Feiertages bleiben unser Büro und Lager am Mittwoch dem 22.11.2017 geschlossen. Wir bitten um Verständnis!
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Rücksendung & Reklamation


Wie bekomme ich mein defektes Gerät am schnellsten repariert?

Sollte Ihr Gerät fehlerhaft arbeiten, fordern Sie einfach einen Service-Experten des Herstellers an. In den meisten Fällen können Sie den komfortablen Vor-Ort-Service bzw. Pickup-Service der Industrie nutzen. In der nachfolgenden Übersicht finden Sie die Adressen und Service-Telefonnummern unserer Servicepartner von A bis Z.

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Falls wir Ihnen damit nicht helfen konnten wenden Sie sich bitte direkt an unser Serviceteam (Telefon: 0351/41893571, Email: service@allego.de), wir werden dann alles Nötige in die Wege leiten.

Ich komme mit meinem Gerät nicht zurecht, was kann ich tun?

Sollten Sie mit der Handhabung Ihres Wunschgerätes nicht zurechtkommen oder Probleme beim Anschließen des Gerätes haben, dann können Sie sich gern an unsere Service-Hotline wenden:

Tel.: 0351/41893571
Email: service@allego.de

Möchten Sie die Ware zurückgeben bzw. von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen?

Um einen schnellen Ablauf zu ermöglichen, bitten wir Sie folgende, unverbindliche, Anweisungen einzuhalten:

  • Senden Sie Ihre Widerrufserklärung per Email an service@allego.de
  • Verpacken Sie die Ware vollständig, mit allem Zubehör, wie Bedienungsanleitung, Kabeln etc. und nutzen Sie nach Möglichkeit den von uns erhaltenen Umkarton für die Rücksendung
  • Beauftragen Sie einen geeigneten Transportdienstleister Ihrer Wahl für die Rücksendung und bewahren Sie in jedem Fall den Beleg für die Einlieferung der Sendung auf


Was mache ich, wenn die Sendung unvollständig ist?

Sollte doch einmal der Fall eintreten, dass eine Sendung unvollständig geliefert wird, dann setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung: Telefon: 0351/41893571 Email: service@allego.de

Was mache ich, wenn die Sendung beschädigt ist?

Sollte doch einmal der Fall eintreten, dass eine Sendung beschädigt bei Ihnen angeliefert wird bitten wir Sie folgendes zu beachten: Informieren Sie uns bitte umgehend über den Transportschaden:

  • Bitte schauen Sie sich die Sendung genau an bevor Sie diese entgegennehmen.
  • Lassen Sie sichtbare Beschädigungen von Verpackung und Ware bitte in jedem Fall auf den Frachtpapieren des anliefernden Spediteurs vermerken und fertigen Sie sich davon eine Kopie an.
  • Ist die Ware durch die Verpackung hin deutlich sichtbar, schwer beschädigt so verweigern Sie bitte gleich die Annahme der Sendung


Tel.: 0351/41893571
Fax: 0351/41893579
Email: service@allego.de

Was mache ich, wenn die Sendung verloren gegangen ist?

Nachdem Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat erhalten Sie von uns umgehend eine Versandbestätigung per Email. Wenn Sie der Meinung sind Ihre Sendung ist verloren gegangen, so setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung:

Tel.: 0351/41893571
Email: service@allego.de